Wer wird sind:

Der Landesverband versteht sich seit seiner Gründung im Jahre 1955 als Berufsverband, der seine Mitglieder in beruflichen, wirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragen vertritt und berät. Er bietet ein Forum zu gegenseitigem Kontakt und Austausch. Er repräsentiert sich in der Mitgliederversammlung, dem Verbandsrat und dessen Vorsitzenden.

Was wir für Sie tun:

• Konzeption und Durchführung von Fortbildungstagungen und Konventen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Kirchenmusik im Zentrum Verkündigung der EKHN
  • Information über berufliche Belange – Die Mitglieder erhalten die Zeitschriften FORUM KIRCHENMUSIK und KIRCHENMUSIKALISCHE NACHRICHTEN.
  • Der Landesverband ist Mitherausgeber der KIRCHENMUSIKALISCHE NACHRICHTEN. Hier finden Sie die Zeitschrift in Auszügen.
  • Auf Wunsch besteht für die Mitglieder die Möglichkeit des Abschlusses einer Berufs- Rechtsschutzversicherung über den Verband kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (VKM)